IR Island Reisen GmbH
Stellen Sie sich vor den Tag auf dem Pferderücken zu verbringen und am Abend im warmen Hot Pot unter dem isländischen Winterhimmel zu entspannen. Genau diese erholsame Kombination bietet Ihnen diese Reise. Tagsüber reiten Sie verschiedene Halbtagestouren und wärmen sich mittags bei Suppe und Kaffee auf dem Reiterhof auf. Im Programm inbegriffen ist außerdem ein Ausflug zu dem Wasserfall Gullfoss, dem Thermalgebiet Geysir und zum Nationalpark Þingvellir. Mit anderen Worten, wir kombinieren Reiten mit Ausflügen zu den berühmtesten Sehenswürdigkeiten in Südisland. Abends können Sie bei einem enstpannenden Bad im hervorragenden Schwimmbad von Hveragerði oder in den hoteleigenen Hot Pots entspannen. Badesachen nicht vergessen! Auf Wunsch können Sie die Reise in Kombination mit weiteren Reittouren oder anderen Tagesausflügen verlängern.
Direktflug von München, Frankfurt, Berlin und Amsterdam nach Island (je nach Termin)
Flughafensteuern und Serviceentgelte
Transfer nach Reykjavík und zurück, Transfer zum Reiterhof
3 oder 4 Übernachtungen im DZ mit DU/WC im Hotel Eldhestar oder einem Hotel in der Nähe
2,5 oder 3 Tage auf dem Pferderücken (34 km bzw. 40 km)
Vollverpflegung während der Reittage (nicht in Reykjavík)
Halbtagesausflug zum Goldenen Kreis
1 Übernachtung im DZ mit DU/WC und Frühstück im Gästehaus in Reykjavík
Bei frühen Rückflügen kann das Frühstück entfallen
Reithelm, Regenkleidung, im Winter Overalls und Gummistiefel inklusive
Englischsprachiger Reiseleitung
01.10.2024 - 30.04.2025
Starttag immer sonntags und mittwochs
5 Tage im Doppelzimmer (4 Übernachtungen) | 2.046,- |
Einzelzimmerzuschlag | 215,- |
6 Tage im Doppelzimmer (5 Übernachtungen) | 2.440,- |
Einzelzimmerzuschlag | 260,- |
Flugzuschläge oder Frühbucherrabatte können je nach Buchungsaufkommen anfallen. |
Eine Verlängerung der Reise oder eine Kombination mit anderen Nordlichtreisen ist möglich. Preise und Vorschläge für Änderungen oder Verlängerungen auf Anfrage. Interessante Ausflüge finden Sie hier.
Bitte beachten Sie, dass sämtliche Reitbekleidung vor der Anreise desinfiziert werden muss (genauere Informationen erhalten Sie bei der Buchung).
Dieses Angebot basiert auf günstigen Flugtarifen, deren Verfügbarkeit begrenzt ist. Eventuell wird die Reise im Laufe des Buchungszeitraums nur gegen Zuschlag buchbar sein. Wir empfehlen daher eine frühzeitige Buchung. Wenn Sie diese Reise buchen möchten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
Reisebeschreibung
Nach Ihrer Ankunft am Nachmittag bringt Sie der Bus vom Flughafen Keflavík nach Reykjavík, wo Sie zwischen 17.30 und 18.00 Uhr in Empfang genommen werden. Anschließend fahren wir zusammen zur Farm bei Hveragerði. Bei einem gemeinsamen Abendessen haben Sie die Möglichkeit sich gegenseitig kennenzulernen. Der Tag schließt mit Informationen über die Tour ab.
Nach dem Frühstück begrüßt Sie Ihr Guide im Hotel. Anschließend bekommen Sie die notwendige Ausrüstung im Stall (Helm, warmer Overall oder Regenkleidung) und eine kurze Reitdemonstration. Sie lernen die Pferde während einiger Runden am Reitplatz kennen und beginnen mit einem Ritt Auf den Spuren der Wikinger. Wir reiten entlang unserer Wiesen, folgen einem alten Weg zu dem Berg Ingólfsfjall, der nach dem ersten Siedler Islands, einem norwegischen Wikinger, benannt ist und beenden die Tour entlang des Berges Reykjafjall. Nach Rückkehr zu unserer Farm Vellir wartet ein leichtes Mittagessen auf uns. Danach reiten wir die Tour Am Fluss entlang, die uns entlang des Flusses Gljúfurá bis zu einem alten Friedhof und weiter über die Wiesen hinunter zu den weichen, sandigen Ufern des mächtigen Gletscherflusses Ölfusá führt. Dort genießen wir den weiten Blick über die Flussebenen bis hin zu den berühmten Vulkanen Hekla und Eyjafjallajökull (bei günstigen Wetterverhältnissen). De Nach der Rückkehr zu unserem Hof warten Kaffee und selbstgebackener Kuchen auf Sie. Abends haben Sie die Möglichkeit, bei einem Bad in den hoteleigenen Hot Pots zu entspannen.
Heute sehen wir sehr unterschiedliche Landschaften. Wir beginnen den Tag mit Pferden & heißen Quellen. Schöne Reitwege führen uns entlang der Hänge des Berges Reykjafjall und durch ein in Island seltenes grünes Waldgebiet zu einem geothermalen Gebiet, wo sich viele heiße Quellen befinden. Dieses Gebiet unmittelbar oberhalb des zwischen vulkanischen Bergen und weiten Ebenen idyllisch gelegenen Ortes Hveragerði wurde während eines starken Erdbebens im Jahr 2008 drastisch erweitert. Der Ritt geht weiter entlang der von der geothermalen Aktivität bunt gefärbten Hügel. Während der Wintersaison machen wir eine kurze Pause, um uns mit Kaffee, Tee oder heißer Schokoklade aufzuwärmen und mehr über das Islandpferd und die Reiterei in Island zu erfahren, bevor es zurück zu unserer Farm geht. Nach einem leichten Mittagessen auf dem Hof verbringen wir eine weitere Stunde auf dem Pferderücken auf der Tour Die Wärme des Winters, bevor wir zu dem Thermalbad in Hveragerði fahren. Dort können wir im großen, heißen hot pot die Muskeln lokcern, in der Dampfsauna entspannen oder in angenehm warmen Wasser schwimmen. Stellen Sie sich ein Bad in dampfendem Thermalwasser vor, während leichter Schneefall das Gras um Sie herum weiß färbt! Nach dem Bad können Sie den Nachmittag gemütlich bei Kaffee und Kuchen ausklingen lassen.
Am letzten Tag steht nach dem Frühstück die Tour in die Vergangenheit auf dem Programm. Diese Tour führt 1,5-2 Stunden durch weitläufige Ebenen in der Umgebung unseres Hofes. Wir überqueren den Fluss Varmá, der wegen seines Ursrpunges im geothermalen Gebiet des Vulkans Hengill nie zufriert, und reiten durch ein altes Lavafeld. Unterwegs sehen wir verschiedene Bauernhöfe, welche uns einen Eindruck geben, wie sich das Leben auf dem Land und auf Pferdehöfen entwickelt hat. Bei guten Wetterverhältnissen bietet sich ein schöner Ausblick auf die vulkanischen Berge rund um den Ort Hveragerði. Nach der Reittour können wir uns im Hotel bei einem Mittagessen aufwärmen. Der letzte Programmpunkt ist ein Ausflug zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten Südislands, die den Goldenen Kreis bilden, dem berühmten Wasserfall Gullfoss, den heißen Quellen des Geysir-Gebietes sowie dem Nationalpark Thingvellir. Der Bus wird Sie zu Ihrem Hotel oder Gästehaus in Reykjavík bringen, wo Sie gegen 18.00 Uhr ankommen werden. Der Abend steht Ihnen zur freien Verfügung in Reykjavík.
Transfer zum Flughafen und Rückflug
Nach Ihrer Ankunft am Nachmittag bringt Sie der Bus vom Flughafen Keflavík nach Reykjavík, wo Sie zwischen 17.30 und 18.00 Uhr in Empfang genommen werden. Anschließend fahren wir zusammen zur Farm bei Hveragerði. Bei einem gemeinsamen Abendessen haben Sie die Möglichkeit sich gegenseitig kennenzulernen. Der Tag schließt mit Informationen über die Tour ab.
Nach dem Frühstück begrüßt Sie Ihr Guide im Hotel. Anschließend bekommen Sie die notwendige Ausrüstung im Stall (Helm, warmer Overall oder Regenkleidung) und eine kurze Reitdemonstration. Sie lernen die Pferde während einiger Runden am Reitplatz kennen und beginnen mit einem Ritt Auf den Spuren der Wikinger. Wir reiten entlang unserer Wiesen, folgen einem alten Weg zu dem Berg Ingólfsfjall, der nach dem ersten Siedler Islands, einem norwegischen Wikinger, benannt ist und beenden die Tour entlang des Berges Reykjafjall. Nach Rückkehr zu unserer Farm Vellir wartet ein leichtes Mittagessen auf uns. Danach reiten wir die Tour Am Fluss entlang, die uns entlang des Flusses Gljúfurá bis zu einem alten Friedhof und weiter über die Wiesen hinunter zu den weichen, sandigen Ufern des mächtigen Gletscherflusses Ölfusá führt. Dort genießen wir den weiten Blick über die Flussebenen bis hin zu den berühmten Vulkanen Hekla und Eyjafjallajökull (bei günstigen Wetterverhältnissen). Heute reiten wir 5-6 Stunden. Nach der Rückkehr zu unserem Hof warten Kaffee und selbstgebackener Kuchen auf Sie. Abends haben Sie die Möglichkeit, bei einem Bad in den hoteleigenen Hot Pots zu entspannen.
Heute sehen wir sehr unterschiedliche Landschaften bei 3,5-4 Stunden auf dem Pferderücken. Wir beginnen den Tag mit Pferden & heißen Quellen. Schöne Reitwege führen uns entlang der Hänge des Berges Reykjafjall und durch ein in Island seltenes grünes Waldgebiet zu einem geothermalen Gebiet, wo sich viele heiße Quellen befinden. Dieses Gebiet unmittelbar oberhalb des zwischen vulkanischen Bergen und weiten Ebenen idyllisch gelegenen Ortes Hveragerði wurde während eines starken Erdbebens im Jahr 2008 drastisch erweitert. Der Ritt geht weiter entlang der von der geothermalen Aktivität bunt gefärbten Hügel. Während der Wintersaison machen wir eine kurze Pause, um uns mit Kaffee, Tee oder heißer Schokoklade aufzuwärmen und mehr über das Islandpferd und die Reiterei in Island zu erfahren, bevor es zurück zu unserer Farm geht. Nach einem leichten Mittagessen auf dem Hof verbringen wir eine weitere Stunde auf dem Pferderücken und lassen auf der Tour Die Wärme des Winters Körper und Seele von einem liebenswerten Islandpferd erwärmen, bevor wir zu dem Thermalbad in Hveragerði fahren. Dort können wir im großen, heißen hot pot die Muskeln lokcern, in der Dampfsauna entspannen oder in angenehm warmen Wasser schwimmen. Stellen Sie sich ein Bad in dampfendem Thermalwasser vor, während leichter Schneefall das Gras um Sie herum weiß färbt! Nach dem Bad können Sie den Nachmittag gemütlich bei Kaffee und Kuchen ausklingen lassen.
Heute steht nach dem Frühstück die Tour in die Vergangenheit auf dem Programm. Diese Tour führt 1,5-2 Stunden durch weitläufige Ebenen in der Umgebung unseres Hofes. Wir überqueren den Fluss Varmá, der wegen seines Ursrpunges im geothermalen Gebiet des Vulkans Hengill nie zufriert, und reiten durch ein altes Lavafeld. Unterwegs sehen wir verschiedene Bauernhöfe, welche uns einen Eindruck geben, wie sich das Leben auf dem Land und auf Pferdehöfen entwickelt hat. Bei guten Wetterverhältnissen bietet sich ein schöner Ausblick auf die vulkanischen Berge rund um den Ort Hveragerði. Nach dem Mittagessen haben Sie die Möglichkeit an einer Walbeobachtungsfahrt in der Bucht bei Reykjavik teilzunehmen, oder auch am Nachmittag zu reiten. Nach der Walbeobachtungsfahrt holen wir Sie zwischen 17:30 und 18:00 im Hafen oder an der BSI Bus Station ab und fahren zurück Eldhestar, wo Sie ein Abendessen erwartet.
Der letzte Tag beginnt mit der Tour zu dem Tafelberg Ingolfsfjall, wo wir dem Ingólfstrails folgen. Wir reiten auf den Spuren des ersten Siedlers Ingólfur Arnarsson entlang des nach ihm benannten Berges. Unterwegs werden wir mehr über die Geschichte Islands und die interessante Geologie dieser Gegend erfahren, und an einem nachgebauten Wikingerhaus vorbeireiten. Nach der Reittour können wir uns im Hotel bei einem Mittagessen aufwärmen. Der letzte Programmpunkt ist ein Ausflug zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten Südislands, die den Goldenen Kreis bilden, dem berühmten Wasserfall Gullfoss, den heißen Quellen des Geysir-Gebietes sowie dem Nationalpark Thingvellir. Der Bus wird Sie zu Ihrem Hotel oder Gästehaus in Reykjavík bringen, wo Sie gegen 18.00 Uhr ankommen werden. Der Abend steht Ihnen zur freien Verfügung in Reykjavík.
Transfer zum Flughafen und Rückflug
Wann immer die Möglichkeit besteht Nordlichter zu sehen, werden wir sie ergreifen. Der Veranstalter behält sich daher Änderungen vor, die den Gesamtzuschnitt der Reise nicht beeinträchtigen. Dennoch sind Nordlichter ein Naturphänomen und können daher nicht garantiert werden.
IR Island Reisen GmbH
Kurfürstendamm 137
D-10711 Berlin
Telefon: 030/823 14 35
Telefax: 030/823 14 05
e-mail: info@island-reisen.de
Internet-Adresse:www.island-reisen.de